Online-Unterstützung
Online-Unterstützung

Online-Coaching

Beim virtuellen Coaching kann der lösungsfokussierte Beratungsansatz alles seine Stärken ausspielen. Häufig wird diese Form der Unterstützung auch Kurzzeitcoaching genannt, weil sie in der Regel sehr rasch zur Auflösung von Blockaden und zur Entwicklung tragfähiger Lösungen führt - ohne lange Problemanalyse und mit vollem Blick auf die erwünschten Ergebnisse und die Ressourcen der Beteiligten.

 

Ob im Eins-zu-eins-Coaching oder mit Teams: Die Videoplattform Zoom bietet nach meiner Erfahrung zur Zeit die stabilste Möglichkeit der Online-Zusammenarbeit.

 

Was für die Sicherheit von Zoom spricht - Einschätzung von IT-Spezialisten

 

 

Meine Leistungen im Überblick:

  • Lösungsfokussiertes Kurzzeitcoaching für Führungskräfte in herausfordernden Situationen
  • Teamcoaching in Phasen des Aufbaus und der Veränderung
  • Coaching von komplexen Projekten - von der Planung bis zur Umsetzungsbegleitung
The User's Guide to the Future as a coaching tool
Der Artikel beschreibt das lösungsfokussierte Coaching von komplexen Projekten am Modell und an einem konkreten Praxisbeispiel.
Röhrig and McKergow Users Guide Coaching[...]
PDF-Dokument [780.6 KB]
Dr. Peter Röhrig - solution tools
Louis-Mannstaedt-Str. 76
53840 Troisdorf
Telefon: +49 0179 5234686+49 0179 5234686
Fax:
E-Mail-Adresse:
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dr. Peter Röhrig - solution tools - 0179 523 46 86 - peter.roehrig(at)solution-tools.de