Professionell lösungsfokussiert beraten und führen                   

Wir bieten eine im deutschsprachigen Raum einmalige Weiterbildung für Beratende und Führungskräfte. In unserem Trainingsprogramm erwirbst Du die professionelle Kompetenz, wesentliche Herausforderungen im Alltag lösungsfokussiert zu meistern. Du kannst  im Coaching, im Training und in Workshops mit mehr Leichtigkeit und Energie arbeiten. In Konflikten und Veränderungsprojekten kommst Du wesentlich schneller voran. 
Mit dem wertschätzenden und ressourcenorientierten Ansatz unterstützt Du Kunden und Mitarbeitende dabei, nachhaltig gute Lösungen zu entwickeln. 

 

Die Weiterbildung richtet sich an Führungskräfte und Berater/innen mit Erfahrung und findet seit 2003 jährlich mit einem ausgesuchten kleinen Kreis von Teilnehmenden statt.

Aufgrund der vielen Unwägbarkeiten wollte ich ursprünglich ein Jahr aussetzen. Wegen des anhaltend großen Interesses an der Fortbildung werde ich das bewährte Trainingsprogramm in diesem Jahr ab November in einem innovativem Blended-Learning-Format anbieten: In einem Wechsel von Präsenztraining und vertiefenden Online-Modulen könnt Ihr das professionelle lösungsfokussierte Arbeiten in Organisationen noch nachhaltiger lernen und üben .
Die neue Staffel wird am 27. und 28. November 2021 beginnen.

 

Ab dem zweiten Modul können wir auch hybrid arbeiten - mit Teilnehmenden in Präsenz und Online-Teilnehmenden.

 

Bitte melde Dich bald, wenn Du noch teilnehmen willst.

Trainingsprogramm: Solution Focused Professional 

Das Programm führt Dich zu einem weltweit anerkannten Zertifikat als lösungsfokussierte/r Berater/in..

Stimmen von Teilnehmenden des letztährigen Kurses:

 

Die Weiterbildung "Lösungsfokussiert beraten und führen" ist in besonderer Weise geeignet mir sowohl im betrieblichen Kontext als Führungskraft, aber auch im Kontext meiner Tätigkeit als Coach und Mentor ein effektives und erprobtes Mittel an die Hand zu geben mit dem ich in meiner Arbeit erfolgreich sein kann. Peter Röhrig versteht es hervorragend den Weiterbildungsteilnehmer*innen mit Freude, Engagement und langjähriger Expertise die Grundlagen des Solution Focus zu vermitteln. Die Arbeit in der kleinen Lerngruppe macht viel Spass und man wird als Teilnehmer*in nicht nur durch Peters Inputs sondern auch durch die der anderen Teilnehmer*innen bereichert.
In diesem Jahr konnte aufgrund der COVID 19 Pandemie die Weiterbildung nicht wie gewohnt durchgängig als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden. Aber mit Kreativität und Einfallsreichtum hat Peter die Weiterbildung kurzerhand in eine Hybride Form umgewandelt, bei der sowohl Präsenz als auch Online Elemente in einer guten Balance miteinander kombiniert wurden. Aus allen vorher genannten Gründen kann ich die Weiterbildung also unbedingt empfehlen.
Michael Sauer
Director Business Development Germany 
CAE GmbH
 
Lieber Peter, vielen Dank für die gemeinsame lehrreiche Zeit im Rahmen der Fortbildung „Professionell und lösungsfokussiert beraten und führen“. Zum einen konnte ich erleben wie scheinbar einfach und dennoch extrem wirksam die lösungsfokussierte Gesprächsführung dabei hilft eigene Herausforderungen zu überwinden. Zum anderen bin ich dank deiner methodisch sehr abwechslungsreichen (und dabei war es egal, ob die Module virtuell oder persönlich stattgefunden haben) und fundierten Fortbildung inkl. vieler praktischer Anwendungs- und Übungsmöglichkeiten (bspw. Coaching-Tandems) nun in der Lage das Gelernte zunehmend besser auch in der eigenen beruflichen Praxis anzuwenden und Coaching-Gespräche mit Mitarbeitern und Führungskräften zu führen. Darüber hinaus habe ich nicht nur den Lösungsfokus kennengelernt, sondern auch mein Portfolio an Werkzeugen für Workshops, etc. (virtuell wie persönlich) erheblich vergrößert, nette Menschen kennengelernt und neben der Lernerfahrung auch viel Spaß gehabt.
Linda Fischer, Personalleiterin, Köln
 
 
 
 
Dr. Peter Röhrig : Solution Tools
Louis-Mannstaedt-Str. 76
53840 Troisdorf
Telefon: +49 0179 5234686+49 0179 5234686
Fax:
E-Mail-Adresse:
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dr. Peter Röhrig - solution tools - 0179 523 46 86 - peter.roehrig(at)solution-tools.de