Stimmen von Teilnehmenden

“Ein interaktives Programm, das den lösungsfokussierten Ansatz von allen Seiten beleuchtet. Du lernst von einem Experten, Peter Röhrig, und dazu durch ständiges eigenes Ausprobieren, durch Erfahrungen der anderen Teilnehmer und durch viele inspirierende Diskussionen in einer interessanten heterogenen Gruppe. Das Programm zeigt dir, dass der lösungsfokussierte Ansatz nicht nur im beruflichen Umfeld nützlich ist, sondern dass er dir auch bei all den kleinen Alltagsproblemen bis hin zu Lebenskrisen hilft, schneller ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen.”
Maren Voss, Trainerin und Coach, Münster    

  •  “Es ist spannend auf so viele unterschiedliche Professionen zu treffen und sich gemeinsam diesen respektvollen und wertschätzenden  Beratungsansatz zu erschließen, der mehr ist - ein Mehrwert für die eigene Haltung im Leben. Die durch und durch bereichernde Arbeitsatmosphäre - begleitet durch den Trainer Peter Röhrig - macht viel Spaß und setzt neue Kräfte frei.”
    Katerina Kucera, Stadtplanerin, Wiesbaden
  • “Eine kraftvolle Erweiterung für das persönliche Coaching Repertoire, die für Coach und Coachee deutlich schneller zum Ziel führen kann, als bislang gedacht. Es ist immer wieder Herausforderung und Geschenk zugleich, in einer Gruppe unterschiedlichster Persönlichkeiten, beruflicher Biografien und persönlicher Zielsetzungen ein gemeinsames Lernziel zu verfolgen und so noch mehr Aspekte – auch abseits der lösungsfokussierten Beratung, kennen- und wertschätzen zu lernen.”
    Dr. Kai Krings, Management Berater, Trainer und Coach, Stuttgart
  • “Tolle Methode, um schnell sehr nützliche Lösungsfindung beim Kunden zu fördern. Das Seminar bei Peter Röhrig macht viel Spaß und man kann hier viel von ihm lernen, vor allem gute Fragen zu stellen. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Seminarumgebung ist inspirierend und zentral gelegen.”
    Birgit Mallow, Organisationsentwicklerin, Trainerin und Coach, München  

 

  • „Die Solution Focus Weiterbildung von Peter Röhrig vermittelt ein praktisches Instrument, welches ich nun beinahe täglich in der Anwendung habe.“
    Uwe Feddern, Köln  www.bpmo.de
  • „Du kannst erleben, dass Du als  Berater sehr wirkungsvoll und doch einfach vorgehen kannst. Du wirst es genießen, dass der Druck, alles besser wissen zu müssen als der Kunde völlig verschwindet. Das ist ein sehr befreiendes und gleichzeitig beflügelndes Gefühl, denn Du kannst Dich nun richtig darauf konzentrieren das zu tun was Du als Berater solltest, dem anderen zu helfen, sich selbst zu helfen.“
    Thomas Bastian, Lörrach  www.dialog-management-service.com
  • „Tolle Gruppenzusammenstellung, viele Methoden und gute Anleitung und ein professioneller Austausch und Input auf hohem Niveau mit viel Erfahrungshintergrund.“
    Susanne Müller, Bonn  www.die-jobwerker.del
  • „Das lohnt sich, weil a) das Programm von einem erfahrenen Trainer geleitet wird, der mit Bedacht, Humor und Engagement den Ansatz vermittelt; weil b) qualifizierte und erfahrene Coaches und Berater von dem Angebot angezogen werden und insofern Lernen in einer spannenden Gruppe geschieht; c) der SF-Ansatz Beraten und Coachen einfacher machen kann.“
    Oliver Kießler, Pulheim  www.oliverkiessler.de 
  • „Bestärkt hat mich das Praxistraining, entspannt, erleichtert und entlastet. Verblüffend angenehm ist für mich dabei die Erfahrung, dass meine Kunden und Kundinnen in Einzelberatungen, Trainings, Seminaren dieses klare wie konsequent ressourcenorientierte Vorgehen als ausgesprochen anspornend erleben. Sie fühlen sich ehrlich wertgeschätzt, wahr- und angenommen und ermuntert, ihr eigenes „Ding“ zu machen. All das war mir immer schon wichtig und so habe ich auch früher gearbeitet. Aber mit dem lösungsorientierten Ansatz gelingt es leichter. Deutlich leichter. Ja, manchmal beschleicht mich sogar das Gefühl „… das, was du hier tust, ist gar keine Arbeit. Es macht Freude – einfach Freude!“ 
    Gabriele Reineke, Düsseldorf  www.reineke-marketing.de
ConsultContor - Dr. Peter Röhrig
Louis-Mannstaedt-Str. 76
53840 Troisdorf
Telefon: +49 0179 5234686+49 0179 5234686
Fax:
E-Mail-Adresse:
Druckversion Druckversion | Sitemap
© ConsultContor - Dr. Peter Röhrig - 0179 523 46 86 peter.roehrig(at)consultcontor.de